Elze lädt ein zum 1. Elzer Saale-Cup am 25.06.2023 (ab U18) und Newcomer-Cup für Erwachsene

Bitte den recht frühen Meldeschluss beachten !

Liebe Judoka aus dem Bezirk Hannover,

vor Corona zeichnete sich schon eine Tendenz ab, "nach" Corona hat sich diese aus unserer Sicht nur noch verstärkt - es gibt immer weniger Turniere für die Altersklassen U18 aufwärts, bei denen "locker" ausgekämpft werden kann und die Judoka (weitere) Wettkampferfahrung sammeln können.

Deshalb möchten wir unser 50. Jubiläum der Elzer Judo-Sparte gern zum Anlass nehmen, unseren 1. Elzer Saale-Cup auszurichten - und dafür gezielt die Vereine des Bezirks Hannover bzw. die Sportler*innen im Bezirk Hannover anzusprechen. 

Für das Turnier muss niemand "Gewicht machen", es wird in Pools (bis max. 5 Judoka) gekämpft, sodass hoffentlich auch niemand kampflos nach Hause geht. 

Daher wäre es schön, wenn das grobe Gewicht dennoch bei der Meldung mit angegeben wird, so könnten wir Betroffene ohne Gegner zumindest vorzeitig informieren.

Des Weiteren möchten wir gern als Versuchsballon parallel einen Newcomer-Wettbewerb einflechten. Vielleicht habt ihr in eurem Verein Erwachsenengruppen mit Anfängern oder Studenten, die sich in so einem Rahmen einmal ausprobieren würden. Für diese Judoka sind in der zweiten Lasche des Meldebogens ein paar Informationen mehr anzugeben, damit wir die Paarungen wirklich möglichst fair bilden oder ggf. auch vorzeitig Rückmeldung geben können, wenn sich kein entsprechendes Teilnehmerfeld ergeben hat. Wir würden uns aber total freuen, wenn sich auch für diesen Wettbewerb einige Kämpfer*innen finden würden.

Wir freuen uns auf ein tolles Turnier und hoffentlich sehr rege Teilnahme!

Bis bald in Elze,

Annika

P.S.: Bitte beachtet den recht frühen Meldeschluss.

Ausschreibung