Elze lädt ein zum 2. Virtuellen Himmelfahrtsturnier am 13.05.2021

Hallo liebe Judo-Freunde von nah und fern,

letztes Jahr hatten wir uns kurzfristig entscheiden müssen, unser geliebtes Elzer Himmelfahrtsturnier virtuell auszurichten, damit für die Kinder und Jugendlichen

zumindest ein entsprechendes Angebot auf die Beine gestellt werden kann. Die Resonanz war überraschend positiv.

Niemals hätten wir gedacht, dass dieser Premiere nun noch eine zweite Auflage folgen würde.

Nun ist es aber so: Wir haben bereits den April erreicht und von einem Turnier im Mai können wir nur träumen.

Wir möchten euch und eure Sportler daher herzlich zur zweiten Auflage unseres virtuellen Himmelfahrtsturniers am 13.05.2021 einladen.

Für die, die es noch nicht kennen: Wir werden uns altersgerechte Übungen aus verschiedenen für das Judo relevanten Bereiche

(Koordination, Ausdauer, Kraft, judospezifische Übungen) ausdenken, die dann jeder Sportler für sich zu Hause nachmacht, allerdings "live" und parallel zu allen anderen.

Dafür loggen sich die verschiedenen Altersklassen zu gewissen Zeiten ein.

Wir demonstrieren dann die Übungen live und die Sportler versuchen, die Aufgaben zu Hause zu bewältigen.

Die Ergebnisse werden dann an uns zurückgemeldet und wir werten alles aus.

Mehr als um Platzierungen geht es hier natürlich auch darum, irgendwie ein bisschen "Wettkampfcharakter" zu erleben

und dabei auch Judoka aus anderen Vereinen sehen zu können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr (wieder) dabei seid! Leitet es bitte an eure Judoka weiter oder an alle Judoka, die ihr noch so kennt, die es interessieren könnte. Danke!

Mehr Details findet ihr in der angehängten Ausschreibung. Für Rückfragen zu dem Prozedere (es ist ja schon etwas "speziell" ;)) stehe ich gern zur Verfügung.

Ausschreibung