Deutsche Hochschulmeisterschaft 2019

Gold und Silber für Hanna Rollwage und Tim Gramkow

Am ersten Advents-Wochenende trafen sich rund 400 studierende Judoka auf der Deutschen Hochschulmeisterschaft, die erstmals auf dem SportCAMPUS in Hannover ausgetragen wurde. 139 Frauen und 284 Männer sorgten dort für ein starkes Teilnehmerfeld. Darunter waren auch Hanna Rollwage (Judo in Holle), die für die HS Ostfalia an den Start ging und Tim Gramkow (TKJ Sarstedt), der für die Polizei-Akademie Niedersachsen startete.Beide kämpften sich souverän durch ihre jeweilige Liste bis ins Finale. Während sich Tim Gramkow (-81 kg) in der Finalrunde dann dem Vorjahressieger Emil Hennebach (JC Leipzig) geschlagen geben musste, zog Hanna Rollwage (-78 kg) in Ihrer Gewichtsklasse  bis zum Ende durch und ihr gelang der Griff nach Gold.

 

Die Judo-Region gratuliert Hanna Rollwage (Judo in Holle) und Tim Gramkow(TKJ Sarstedt) zum Edelmetall auf der diesjährigen DHM.

Ergebnisse