Deutsche Hochschul-Meisterschaften

Thilo Assmann für Europäische Hochschul-Meisterschaften qualifiziert

(bl)Thilo Assmann, der sein Judohandwerk in Holle erlernt hat und auch in studiumsfreier Zeit in Holle trainiert erzielte starke Leistungen bei den nationalen Hochschulmeisterschaften in Aachen.

In der mit 65 Teilnehmern stark besetzten Gewichtsklasse bis 81kg konnte er vier Kämpfe in der Vorrunde gewinnen, bevor er sich im Halbfinale gegen Emil Hennebach geschlagen geben musste. Im kleinen Finale behauptete er sich gegen Nikolai Stahl von der TU Braunschweig mit einem Würgegriff. Bei der anschließenden Siegerehrung wurde die Ehrennadel in Bronze überreicht.

Gleichzeitig qualifizierte sich der Maschinenbaustudent für die Europäische Hochschulmeisterschaften oder besser für die European University Combat Championships in Zagreb, Kroatien.

Insgesamt 1300 Athleten aus 36 verschiedenen Nationen messen sich dort in den Kampfsportarten Judo, Karate, Kickboxen oder Tekwando

Am 3ten August war es dann soweit:

Bei seinem Auftaktkampf unterliegt Thilo knapp dem Franzosen Charly Wable. Sollte es das schon gewesen sein?! - Glücklicherweise nicht. Die Ungewissheit hat ein Ende nachdem Wable das Poolfinale bis 81kg gewinnt. Thilo bleibt somit im Wettkampf. In der Trostrunde kann er sich mit starken Kämpfen gegen Gegner aus Österreich, Spanien und der Schweiz durchsetzen. Im kleinen Finale (Kampf um Platz 3.) muss er sich jedoch leider seinem georgischen Gegner geschlagen geben. Alles in allem aber ein gelungener Wettkampf und ein starker 5. Platz des DHBW Studenten.

Bericht: Bernd Lühmann (Judo in Holle)

Auch die Judo-Region gratuliert zu dieser Leistung.