2. Elzer Vorschul-Judo-Spiel-und Spaß-Turnier

Judo-Nachwuchs-Superhelden geben alles

Zum zweiten Mal hatte der MTV Elze am 10.5.2019 zum Vorschul-Judo-Spiel- und Spaß-Turnier eingeladen und landete damit erneut eine Punktlandung.

Ihre Eltern im Schlepptau füllten 31 angehende Superhelden im Alter von 3-6 Jahren die Elzer Halle und eroberten, zum Teil schon als Superhelden verkleidet, schnell die Judomatte.

In Erwartung an einen spannenden Nachmittag und mit der Aussicht, später als Superheld gekürt zu werden, verwandelten sich selbst zurückhaltende Kids von Anfang an in mutige Helden. So parkten sie zum Beispiel ihre Eltern umsichtig in der Kaffee- und Kuchen-Ecke und schützten sie damit vor möglichen Gefahren auf der Matte. Gerade für die Jüngsten eine echte Heldenleistung !

In fünf Kleingruppen aufgeteilt, stellte der Nachwuchs dann an sieben Stationen sein Können im Ringen und Raufen unter Beweis und sammelte dabei gemeinsam im Team viele Kraftsteine. Begleitet und betreut wurden sie dabei von den großen und bekannten Superhelden Superman, Spiderman, Iron man, Hulk, Captain America, Batman und Flash, die ihr Wissen und ihre Kraft gern mit dem Nachwuchs teilten. Mit Erfolg, wie sich herausstellte, denn die Kids sammelten gemeinsam so viel Kraft, dass sie am Ende des Tages alle zu Superhelden ernannt, mit Urkunden und Medaillen geehrt und einem Tattoo als Helden-Zeichen ausgezeichnet wurden.

Die Judowelt darf sich nun über 31 zusätzliche Superhelden freuen – wenn das kein gutes Zeichen ist !