Regionsmannschaftsmeisterschaft 2017 am 29.10. in Elze

Über drei Kinder der Altersklasse U12 kamen am 29.10.2017 in Elze zur RMM U12 zusammen.

MTV Elze, Judo in Holle und der Budo-Club Bodenwerder stellten insgesamt drei Mannschaften, die um Einzelsiege und Mannschaftspunkte kämpften.

Die gewohnt souveräne Ausrichtung der Elzer Judoka wurde nur noch von der Stimmung in der Halle übertroffen, wenn die Judoka auf der Matte durch ihre Mannschaftskameraden unterstützt wurden.

Am Ende stand nach spannenden und zum Teil technisch anspruchsvollen Kämpfen der ausrichtende Verein MTV Elze oben auf dem Siegertreppchen, dicht gefolgt, und nur auf Grund der Unterbewertung im direkten Vergleich geschlagen, von Judo in Holle.

Abgerundet wurden die Wettkämpfe noch durch einige Freundschaftsbegegnungen.

Ein besonders großer Applaus bei der Siegerehrung galt der Mannschaft des Budo-Club Bodenwerder, die nach einem Ausfall mit nur drei Kämpfern angereist waren, die sich sehr wacker den beiden anderen, deutlich stärker besetzten, Mannschaften stellten.

Hier noch einmal der Appell an alle Vereine, nutzt die Möglichkeit, an einem Mannschaftsturnier teilzunehmen, auch wenn ihr keine vollständige Mannschaft stellen könnt, um Judoka, Trainern und Eltern diese Erfahrung zu ermöglichen.

 

Ergebnis:

  1. MTV Elze
  2. Judo in Holle
  3. Budo-Club Bodenwerder