1. Virtuelles Elzer Himmelfahrtsturnier

Das Turnier wird wie gewohnt nach Altersklassen durchgeführt. Dafür wählt sich dann jeder Sportler (bzw. dessen Eltern) zum festgelegten Zeitpunkt in ein Zoom-Meeting ein. In den je Altersklasse veranschlagten 1,5 Stunden werden den Sportler/innen zahlreiche (judospezifische) Aufgaben stellen, die zu absolvieren sind. Die Anzahl wird mitgeschrieben und den Elzern am Ende der Zeit übermittelt. Sie werten dann im Nachgang aus.

Je nach Teilnehmerzahl werden eventuell Pools gebildet oder auch nicht. Deshalb sollten bei der Meldung gern erst einmal so viele Infos wie möglich gegeben werden. Ganz wichtig ist die Emailadresse des angemeldeten Kindes, denn ansonsten kann die Einladung über Zoom nicht erfolgen. Urkunden bekommen die Teilnehmer im Anschluss ebenfalls zum Selbstausdrucken.

Die Elzer würden sich freuen, wenn ihrer Ausschreibung ganz viele Sportler/innen folgen und bei diesem "Experiment" mitmachen.

Also, wenn ihr neugierig seid, wie das Ganze so läuft, Abwechslung und Herausforderung sucht, seid ihr hier genau richtig!

Weil diese Art Turnier aber für ALLE Neuland ist, steht natürlich der Spaß im Vordergrund und jeder drückt alle Augen zu, wenn noch nicht alles 100% laufen sollte.

Die Region wünscht allen Teilnehmern und dem Ausrichter viel Freude!